Weihnachten im Schuhkarton - Packparty

Weihnachten im Schuhkarton

+ + + Aufgepasst und mitgemacht + + +

Was: Weihnachten im Schukarton

Wann: 8. November 2015, 14.00-17.00 Uhr

Wo: Clubraum der Volkssolidarität Borne

 

Wir wollen gemeinsam mit allen interessierten Bürgern die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" als Packparty veranstalten. Die Kindermannschaften des Vereins werden auch kleine Päckchen packen, die dann auf eine weite Reise gehen, um zu Kindern zu gelangen, die in ihrem Leben oftmals noch kein einziges Weihnachtsgeschenk erhalten haben. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.
Es geht dabei nicht um den Wert der Päckchen, sondern um die Geste an sich. Die Geschenke können u.a. mit Stiften, Zahnbürste, Haargummis, Kuscheltier, Strümpfen, Schulheft bestückt werden. Geschenkempfehlungen und weitere Hinweise laden wir hier als Foto hoch.
Bei Fragen könnt ihr euch gern an uns wenden. Wir besorgen Tee, Kaffee und Plätzchen und freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch und euren Geschenkideen. Leere Schuhkartons in der vorgeschriebenen Größe, Scheren, Klebeband und Gummiband zum Karton verschließen stellen wir, ihr braucht nur noch eure Geschenke mitbringen. Auch selbstgebastelte Dinge sind erwünscht. Bitte beachtet die Geschenkempfehlungen und die Liste der Sachen, die NICHT in die Päckchen dürfen.
Es gibt jeweils drei Altersklassen für Mädchen und Jungen, an die die Geschenke angepasst werden sollten.
Weitere Infos erhaltet ihr hier oder mit einem Klick auf das unten abgebildete Foto:
https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/


Freiwillige Helfer für die Planung und Durchführung melden sich bitte beim Vorstand.
Vielen Dank

 

Wir bedanken uns jetzt schon einmal bei den Geschäftsstellen Unseburg und Wolmirsleben der Salzlandsparkasse, real-Markt Staßfurt, dm-Markt Schönebeck, Uwe Wöbke (WÖBKE - Schreib-Spiel-Tabak-Presse), Reno Schönebeck und McDonald´s Schönebeck für die Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0